Sign in   |  Join   |  Help

Beolab 7.1 brummt am TV-Audio-Ausgang

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 4 Replies | 0 Followers

egru123
Not Ranked
10 Posts
Bronze Member
egru123 posted on Tue, Oct 8 2019 6:38 PM

Hallo zusammen
an meinen Samsung TV (sorry) habe ich ein Beolab 7.1 ansgeschlossen.
Die 5V Steuer/Relaisspannung schalte ich mit dem TV-USB Anschluss ein/aus.
Das Audiosignal geht über einen 3.5 mm Klinkenstecker über den TV-Kopfhörerausgang
in den Powerlink Anschluss. Das funktioniert gut - erlaubt aber keine Klangregelung über den TV.
Wenn ich mit einem Adatpter "2xCinch-Stecker / 3.5mm Klinkenkupplug" die Kombination an die rot/weissen TV-Audio-Ausgänge anschliesse brummt es fatal!

Wie kann ich das Brummen beseitigen?

Vielen Dank für jeden Hinweis
-egru123

All Replies

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
75 Posts
Bronze Member

Hallo, versuche mal die 5V des USB extern zu speisen und nicht vom TV. 
Aber wenn du die Audioausgänge vom TV (wie alt ist denn der TV dass dieser das noch hat đŸ€”) verwendest, hast du ja keine Lautstärkeregelung?

Ansonsten Almando Powerlink Switch (hat Klangregelung über APP)

Gruss nanoloop 

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
412 Posts
Bronze Member
Ich habe mal ein Àhnliches Problem mit Hilfe eines Mantelstromfilters erfolgreich bekÀmpft.

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BeoCord 6500 Tape (White), KEF LS 50 (white) with Yamaha NS-SW 300 Subwoofer (white)
  •  Guest-Room: BeoSound Ouverture, DeToma Stavolo 700 active (white), MCL2P, Technics SB-C700 (white)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
beophase
Not Ranked
52 Posts
Bronze Member

Moin. Die RCA Ausgaenge am TV sind ungeregelt und nicht direkt mit einem Beolab verwendbar, der benoetigt regelbare Vorverstaerkeranschluesse.

Jetzt meine Neugier...
Was soll denn vom TV geregelt werden? Wenn der Kopfhoereranschluss nicht zu wenig Millivolt liefert sollte der Klang entsprechend gut aus dem 7-1 kommen.

I need more Beolabs!

krissi007
Not Ranked
58 Posts
Bronze Member
7.1 7.2 7.4 benötigen ein Powerlinkkabel MK2 somit dann 2mal Masse. Oder einfach eine BrĂŒcke ins Kabel. Smile Dann ist das Brummen weg Smile

Hatte das selbe mit dem 7.4.
Page 1 of 1 (5 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL