Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

Bluetooth Kopfhörer an Beovision Eclipse ?

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 12 Replies | 2 Followers

antro
Not Ranked
32 Posts
OFFLINE
Bronze Member
antro posted on Fri, Sep 14 2018 6:15 PM

Hallo,

ich habe mich schon schwindelig gesucht, aber noch nichts konkretes gefunden, bzw. wenn nur in englisch Sad

Kann es tatsächlich sein, das man einen hauseigenen B&O Bluetooth-Kopfhörer (in meinem Fall den H8) NICHT direkt mit dem BV Eclipse verbinden kann, sondern einen BT-Transmitter benötigt ? Das wäre doch wohl ein ganz schlechter Scherz bei der Preisklasse Angry 

Bei dem Horizon scheint es kein Problem zu sein, jedenfalls habe ich dazu etwas gefunden (siehe unten), aber zu dem Eclipse bisher noch nichts, bzw. wie schon erwähnt in englisch und mit meinen eher mäßigen Kenntnissen würde ich es so interpretieren, das es nicht geht. 

Kann mir wohl jemand etwas genaues dazu sagen ?

Schonmal wieder vielen Dank im voraus Big Smile

BeoVision Horizon Bluetooth-Kopfhörer

Sie können Bluetooth-Kopfhörer oder weitere Bluetooth-Geräte nutzen, wenn Sie diese mit Ihrem TV-Gerät koppeln. Der Kopfhörer bzw. das Gerät muss sich dazu im Verbindungsmodus befinden.

  1. Drücken Sie  und nutzen Sie die Pfeiltasten, um Kabellos und Netzwerke zu markieren. Drücken Sie dann die mittlere Taste.

  2. Drücken Sie  oder , um Bluetooth zu markieren und drücken Sie diemittlere Taste.

  3. Drücken Sie  oder , um Geräte suchen zu markieren und drücken Sie diemittlere Taste.

  4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Kopfhörer zu verbinden.

Falls das Gerät den Empfangsradius verlässt, müssen Sie es erneut verbinden.

Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Bluetooth“ für weitere Informationen zu dem Verbinden von Bluetooth-Geräten.

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
11,203 Posts
ONLINE
Bronze Member

Diese BY-Funktion ist zwar vorhanden bei LG C7.

In der Version, die B&O benutzt ist sie nicht vorhanden.

Das ganze Sound Management läuft da über das Sound Center des Eclipse.

Dort ist keine BT-Verbindung (vom Gerät zu Kopfhörer) vorgesehen - es sei denn man benutzt einen Transmitter.

MM

There is a tv - and there is a BV.

antro
Not Ranked
32 Posts
OFFLINE
Bronze Member
antro replied on Fri, Sep 14 2018 8:54 PM

Vielen Dank, hatte es schon befürchtet. Ist aber schon sehr traurig, das es nicht ohne einen Transmitter möglich ist. Egal, dann bleibt es halt wie beim Avant mit so einem blöden Zusatzteil Angry

Sarotti
Not Ranked
Hattingen, Germany
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Sarotti replied on Sun, Sep 23 2018 10:10 AM

Hallo Antro,

zum Thema Bluetooth Adapter folgender Tipp aus eigener Erfahrung.

Dein H8 Kopfhörer unterstützt wie mein H7 noch das Bluetooth aptx LL Prototkoll, mit dem Du mit einem passenden BT Sender latenzfrei ( das heißt Lippensynchron) den Ton von Deinem TV hören kannst.

Ich benutze dazu einen kleinen BT Sender von der Fa. Avantree Typ Riva III. Die Kopplung erfolgt vollautomatisch und Bild und Ton sind wirklich synchron.

Gruß

Helmut

 

Beofrank
Top 500 Contributor
69 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Beofrank replied on Sun, Sep 23 2018 11:48 AM

https://forum.beoworld.org/forums/t/34818.aspx

Steve at Sounds Heavenly
Top 75 Contributor
The cable workshop, Leics, UK
1,171 Posts
OFFLINE
Gold Member

Hello antro,

Sorry for replying in English.  This cable will connect the Avantree bluetooth transmitter to the Eclipse to let you use your bluetooth headphones:-

https://soundsheavenly.com/televisions/32-389-headphone-adapter-for-beoplay-v1-beovision-1112avant-rj45-powerlink-to-minijack.html#/9-length-18m

Kind regards, Steve.

Steve.

www.soundsheavenly.com

Sounds Heavenly are proud to sponsor BeoWorld!

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
11,203 Posts
ONLINE
Bronze Member

Sarotti:

Hallo Antro,

zum Thema Bluetooth Adapter folgender Tipp aus eigener Erfahrung.

Dein H8 Kopfhörer unterstützt wie mein H7 noch das Bluetooth aptx LL Prototkoll, mit dem Du mit einem passenden BT Sender latenzfrei ( das heißt Lippensynchron) den Ton von Deinem TV hören kannst.

Ich benutze dazu einen kleinen BT Sender von der Fa. Avantree Typ Riva III. Die Kopplung erfolgt vollautomatisch und Bild und Ton sind wirklich synchron.

Gruß

Helmut

 

@Helmut

Wie verhält sich ein Kopfhörer, wenn er auch für andere Geräte benutzt werden soll (z.B iPhone).

Wenn der sich zu dem Avantree automatisch verbindet und dieser immer aktiv ist, wird es wohl schwierig sein den Kopfhörer mit anderen Geräten zu verbinden.

Ist dann das Abschalten des Senders die einzige Möglichkeit für eine anderweitige Nutzung des Kopfhörers?

Bitte um Erfahrungsbericht.

MM

There is a tv - and there is a BV.

antro
Not Ranked
32 Posts
OFFLINE
Bronze Member
antro replied on Mon, Sep 24 2018 10:53 AM

Vielen Dank für die Tipps, zwecks Kabel und Transmitter.

Das ist mir soweit alles klar und genau so nutze ich es ja gerade an dem Avant 75. Da es aber noch der alte ohne BT ist und der Eclipse in den kommenden 3-4 Wochen hier "einzieht" hatte ich nun gehofft, das es bei diesem ohne lästigen Transmitter möglich ist, alleine weil man die Lautstärke immer enorm erhöhen muß. Denkt man beim umschalten nicht daran, dröhnt es im ganzen Haus. Normal über Lautsprecher liegt die Lautstärke bei ca. 45-50 und um über den H8 dann vernünftig hören zu können bei 60-62 und das nervt schon irgendwie Sad

Im Moment, also beim Avant wird der Transmitter mit einem externen Netzteil betrieben, besteht beim Eclipse dann zumindest evtl. die Möglichkeit den Transmitter über USB mit Strom zu versorgen, nur wenn der Eclipse eingeschaltet ist ? Wenn ja, würde ich mich da ggf. über einen Vorschlag freuen, welcher Transmitter besonders gut geeignet ist und wo man u.U. die Lautstärke nicht jedesmal erhöhen muß.

DANKE Smile

Sarotti
Not Ranked
Hattingen, Germany
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo MM,

ich habe den Avantree Transponder per USB am TV (Phillips) angeschlossen. Damit ist der Transmitter nur an, wenn auch der TV läuft. Verbindungen mit anderen BT Quellen sind problemlos möglich. Der H7 speichert scheinbar die Verbindungen, so dass man nur selten etwas neu Pairen muß.

Gruß Helmut

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
11,203 Posts
ONLINE
Bronze Member

Thanks!

Now I’ll have to check the USB of my Avant/2014.

Maybe the USB-ports are still powered, when it is in standby.....because I have quick timers activated?

MM

There is a tv - and there is a BV.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
11,203 Posts
ONLINE
Bronze Member

Na nu - und jetzt mal auf deutch....

Ich muss das dann noch bei den ports von meinem Avant/2014 testen.

Da have ich nähmlich Schnellstart Timers’ aktiviert - könnte sein, das die dann noch Strom liefern - auch wenn der aus ist.

MM

There is a tv - and there is a BV.

antro
Not Ranked
32 Posts
OFFLINE
Bronze Member
antro replied on Tue, Sep 25 2018 6:37 PM

Hallo Millemissen,

am Avant geht es meiner Kenntnis nach nicht. Ist zwar nun schon ein paar Jahre her, aber als ich es damals so vor hatte, wurde mir vom gesagt, das die USB-Anschlüsse keinen Strom ausgeben. Daher hatte ich dann die Lösung mit dem externen Netzteil gewählt und nun gehofft das es bei dem Eclipse dann eine besser Lösung gibt Smile 

Und zu Sarotti, welcher Transmitter von Phillips ist gemeint, kann bei Amazon nichts passendes finden Sad

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
11,203 Posts
ONLINE
Bronze Member

antro:

Hallo Millemissen,

...die USB-Anschlüsse keinen Strom ausgeben. 

Irgendwas an Strom müssen die ja ausgeben.

Die bei meinem Avant angeschlossene Festplatte lebt ja davon - sonst würde sie ja nicht funktionieren.

Mal sehen....

MM

There is a tv - and there is a BV.

Page 1 of 1 (13 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL