Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

Beosound 9000

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 5 Replies | 1 Follower

EgonOlsen
Not Ranked
20 Posts
OFFLINE
Bronze Member
EgonOlsen posted on Wed, Aug 22 2018 9:42 AM
Hallo,

Meine BS 9000 streikt. Anscheinend sind die Sicherungen durch.

Es leuchtet keine led. Nichts. Habe am roten Knopf ein und ausgeschaltet. Ohne Erfolg.

Kann man noch etwas anderes versuchen? Um herauszufinden, was da los ist.

Bis gestern täglich im Einsatz. CD und Radio ohne Probleme.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße

All Replies

Lab5
Not Ranked
28 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Lab5 replied on Wed, Aug 22 2018 9:15 PM
Steckdose mal wechseln oder schauen ob im Sicherungskasten alles i.O. Ist.

Sonst Werkstatt
EgonOlsen
Not Ranked
20 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Eine solche Antwort hatte ich nicht erwartet. Steckdose längst getauscht. Und mit Sicherungen meinte ich natürlich die onboard Sicherungen der bs 9000. sonst hätte ich hier nicht um Rat gefragt.

Weiß jemand, ob man die bs 9000 reparieren kann oder aus einer mk2 eine mk3 machen kann. Hatte ich hier irgendwo mal gelesen.
merlin
Not Ranked
North from Germany
12 Posts
OFFLINE
Bronze Member
merlin replied on Sun, Oct 28 2018 9:38 PM

Hallo EgonOlsen ,

dieses Fehlerbild hatte ich mal bei einem Beocenter 8500 , Steckdose natürlich i.O. und die internen Sicherungen auch alle ok .

Die Standby Led leuchtete aber nicht ... nach intensiver Suche mit der Lupe konnte ich einige kalte Lötstellen im Netzteil feststellen .

Diese habe ich dann nachgelötet , Netzstecker wieder in die Dose ... Led wieder da , Radio getastet und los ging der Dampfer ...

Muss natürlich nicht zwangsläufig dein Problem sein , es gibt noch tausend andere mögliche Ursachen , aber ein Versuch ist es wert .

 

wünsche viel Erfolg  Merlin

krissi007
Not Ranked
54 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Also ich möchte dir den Mut nicht nehmen aber vermutlich ist es der Microcomputer den es gehimmelt hat. Ich selber hatte bei der MK1 schon zwei mal das Glück solch eine Anlage hier gehabt zu haben. Eine Reperatur ist zwar möglich aber richtig aufwendig und finanziell fast nicht lohnenswert. Ersatzteile gibt es bei B&O leider nicht mehr.

Ich hoffe daß du mehr Glück hast und es nur eine Kleinigkeit ist.

Gruß Krissi
Beobuddy
Top 25 Contributor
Utrecht, The Netherlands
3,371 Posts
OFFLINE
Founder

EgonOlsen:

Weiß jemand, ob man die bs 9000 reparieren kann oder aus einer mk2 eine mk3 machen kann. Hatte ich hier irgendwo mal gelesen.

Ja, reparieren ist möglich.

Mann kann nicht gleich sagen das es die Powersupply die Ursache ist. Aber 97% Chance dass die Ursache zu finden ist und zu reparieren ist.

Von eine mk2 ist nicht ein mk3 zu machen. Dafür muss mann menge Teilen (Cd-Laufwerk, ML-module, PSU Platine) wechseln.

 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL