Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

Avant 55" und 4K

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 6 Replies | 1 Follower

Bärchen
Not Ranked
28 Posts
Bronze Member
Bärchen posted on Sun, Aug 19 2018 2:30 PM

Hallo Zusammen, ich bin Besitzer eines Avant 55" der in meiner Hausanlage eingebunden ist. Multiroom und Multilink. Nun habe ich seit einigen Wochen einen Sky Q Receiver. Leider lässt sich das Gerät nicht auf 4K einstellen. Habe alles versucht - 8 und 10Bit verschiedene Kabel und auch alle HDMI Eingänge. Leider meldet der Sky Q Receiver immer, dass der Fernseher nicht 4K fähig ist.

Bin für alle Anregungen dankbar, da selbst mein B&O Händler ratlos ist. Natürlich ist die letzte Software aufgespielt - aus dem Jahr 2017!!! So richtig wird das Produkt wohl nicht mehr bei B&O berücksichtigtAngry

All Replies

Haw
Top 500 Contributor
153 Posts
Bronze Member
Haw replied on Sun, Aug 19 2018 6:55 PM
Hab dieses gefunden:

BL5
Not Ranked
Flensburg, Germany
11 Posts
Bronze Member
BL5 replied on Mon, Aug 20 2018 8:49 PM
Hallo!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Dein Avant (vermutlich ein MK I Modell) nur mit einem HDMI 2.0-Port ausgestattet ist und ein Upgrade auf HDMI 2.0a nicht per Software-Update seitens B&O bereitgestellt wurde? Meinem Kenntnisstand nach sollte so ein Update zumindest theoretisch möglich sein.

Laut technischer Beschreibung des Sky Hilfecenters ist für den Anschluss ein HDMI 2.0a-Port erforderlich.

Grüße aus Flensburg ...

In use: BV Avant 55 NG, BS Moment, 2x BL 5, A 6, A 2, H 6 MK I, H 7, A 8 (Earphones)

Currently not in use: BV 7-32 MK I, HDR 2, BS 9000 MK III, Serenata, 2x BeoCom 3

Haw
Top 500 Contributor
153 Posts
Bronze Member
Haw replied on Tue, Aug 28 2018 6:52 PM
Hallo, wie erkennt man MK1 bzw. MK2?
BL5
Not Ranked
Flensburg, Germany
11 Posts
Bronze Member
BL5 replied on Tue, Aug 28 2018 7:59 PM
Den MK II (BeoVision Avant NG = New Generation) gibt es erst seit Dezember 2016 und das Betriebssystem ist Android. Außerdem sind alle vier HDMI-Ports 4K-fähig - müsstest Du ggfs. mal in der Bedienungsanleitung nachlesen ...

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt - Ergänzungen sind willkommen Wink ...

In use: BV Avant 55 NG, BS Moment, 2x BL 5, A 6, A 2, H 6 MK I, H 7, A 8 (Earphones)

Currently not in use: BV 7-32 MK I, HDR 2, BS 9000 MK III, Serenata, 2x BeoCom 3

Haw
Top 500 Contributor
153 Posts
Bronze Member
Haw replied on Tue, Aug 28 2018 8:21 PM
Aha- dann hab ich wohl MK1. Mein Avant ist mittlerweile 3 Jahre alt.
Aussie Michael
Top 50 Contributor
Melbourne, AU
3,104 Posts
Bronze Member

I have Avant Mk1 and I do not have a Sky Q 4K as in Australia (it's called Foxtel here) is not yet available.

On the Avant, I do however watch 4K discs via my Xbox.

As the Avant is not a HDR TV the Xbox has a setting to watch 4K in 8-bit.

Is there a setting on your Sky Q box to change to 8-bit - then i think you should be fine. 

Page 1 of 1 (7 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL