Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

Apple TV 4K, BV 11/55 und Beoremote One

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 13 Replies | 0 Followers

neunelferjunkie
Top 500 Contributor
Bavaria
65 Posts
OFFLINE
Bronze Member
neunelferjunkie posted on Wed, Jan 10 2018 6:07 AM

Guten Morgen zusammen,

vielleicht hat einer der mitlesenden Experten einen Tipp für mich.

Apple TV ist angeschlossen (HDMI und Netzwerk), aus dem Netz konnte ich mir nur die PUC für die Vorgeneration laden. Über die Bedienung der Beoremote komme ich bei AppleTV nicht direkt auf das Gerät sondern lande immer bei der Festplatte.

Apple TV erreiche ich nur über die Einstellungen... Ist sicherlich nicht Sinn der Sache oder? Wie bekomme ich die FB hin, um auf Tastendruck Apple TV zu starten? Kann ich mit der FB alle Funktionen nutzen? Mit welchen Parametern habt ihr Apple TV installiert (Standby etc)

 

Danke für eure Unterstützung

 

VG

 

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
10,405 Posts
OFFLINE
Bronze Member

 

So habe ich es gemacht!

4.te Generation PUC holen - ist richtig für die K-version.

Im Menu vom ausgewählten HDMI das Kommando (bei mir DTV) zuordnen

Nicht vergessen zu speichern/GO.

MM

 


There is a tv - and there is a BV.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
10,405 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Ok - es mag ein bißchen anders bei dir sein.

Ich benutze eine Beo4.

MM

There is a tv - and there is a BV.

neunelferjunkie
Top 500 Contributor
Bavaria
65 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Danke MM - ich probiere es mal mit der BEO 4. In meiner Auswahl der PUC erschien die 4 Gen. gar nicht...

 

 

Snorre
Not Ranked
Flensburg
1 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Suggested by Snorre

Moin Moin,

die Konfiguration bei unserem Beovision 7-55 MKII sieht für das Apple TV 3 so aus.Hoffe, dass es Dir hilft

Schöen Grüße

aus Flensburg

 

 


Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
10,405 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Moin Snorre - und willkommen zu Beoworld........Herr Nachbar,

neunelferjunkie hat aber einen BV11 - da geht es anders als beim BV7.

MM

There is a tv - and there is a BV.

neunelferjunkie
Top 500 Contributor
Bavaria
65 Posts
OFFLINE
Bronze Member

zumindest bin ich ein Stück weiter. Apple TV ist integriert, Beoremote one steuert.

Nur habe ich nun folgendes Problem. Über die Kurzbelegung an der Remote One komme ich nicht auf AppleTV. Drücke ich hier die mit "appleTV" programmierte Taste, zeigt mir der BV meinen Festplatteninhalt an. An apple TV komme ich nur über die Einstellungen...

Weiter zeigt mir der BV in der Produktintegration nur den angeschlossenen NL ML Konverter. Sollte hier nicht auch Apple TV erscheinen?

 

Fragen über Fragen. Danke für euren Support.

 

Beosince98
Top 500 Contributor
78 Posts
OFFLINE
Bronze Member

1. Benennen Sie die "apple TV" taste an der Beoremote One in "Festplatte" um

2. Finden Sie heraus an welchem HDMI Anschluss ihr Apple TV angeschlossen ist (Bei der Beoremote One auf TV drücken, dann mit den Pfeiltasten auf den HDMI Anschluss von apple tv drücken). Wenn der HDMI Anschluss nicht angezeigt wird, müssen Sie dies in den Einstellungen von der Beoremote One ändern.

3. Wenn Sie herausgefunden haben an welchem HDMI ihr apple TV angeschlossen ist und diesen bei mit der Beoremote One aktivieren können, ändern Sie den Namen von z.B. HDMI 2 zu Apple TV in den Beoremote One Einstellungen 

Jetzt sollten Sie mit der Beoremote One so  TV -> Apple TV auf den Apple TV zugreifen können

BeoRemote One - Bang & Olufsen Anleitung für die Beoremote One

Wenn noch was unklar ist gerne fragen!

neunelferjunkie
Top 500 Contributor
Bavaria
65 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Danke Beosince98

Umbenennen klappt einwandfrei, in den Einstellungen des BV sehe ich auch, dass apple TV an HDMI 3 angeschlossen ist. Die Punkte 2 und 3 deiner Erklärung - da komme ich gar nicht weiter. Finde auch in der Bedienungsanleitung der BEORemote keinen Hinweis."Wenn der HDMI Anschluss nicht angezeigt wird, müssen Sie dies in den Einstellungen von der Beoremote One ändern." - wie mach ich das und wie aktiviere ich dies dann?

Und wie kommen ich jetzt mit einem Klick auf der BeoRemote One auf Apple TV? Wie gesagt, über die Option Einstellungen und Quellenliste kein Thema.

"warum einfach wenns auch kompliziert geht" ;-)

 

Danke dir

Beosince98
Top 500 Contributor
78 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Auf der Seite 9 der Anleitung wird beschrieben wie man Quellen hinzufügen kann.

List -> Einstellungen -> List TV -> Anzeigen -> Pfeiltasten um HDMI 3 zu suchen -> Haken setzen bei HDMI 3 

Dann sollte HDMI 3 unter der TV Liste erscheinen. Dann HDMI 3 nur noch in "apple tv" umbenennen. Ich hoffe ich konnte helfen!

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
10,405 Posts
OFFLINE
Bronze Member

.....so wie ich das in dem Bild oben gezeigt habe.

MM

There is a tv - and there is a BV.

neunelferjunkie
Top 500 Contributor
Bavaria
65 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Nun fuktioniert es. Ich habe die Remote auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu programmiert...

Habe ernsthaft an mir gezweifelt ;-)

 

Danke für eure Unterstützung.

BL5
Not Ranked
Flensburg, Germany
6 Posts
OFFLINE
Bronze Member
BL5 replied on Fri, Jan 12 2018 4:27 PM
OT: @Snorre & Millemissen: Nun sind wir schon zu dritt Big Smile ... auch von mir: Herzlich Willkommen ...

In use: BV Avant 55 NG, BS Moment, 2x BL 5, A 6, A 2, H 6 MK I, H 7, A 8 (Earphones), BeoCom 3

Currently not in use: BV 7-32 MK I, HDR 2, BS 9000 MK III, Serenata, BeoCom 3

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
10,405 Posts
OFFLINE
Bronze Member

BL5:
OT: @Snorre & Millemissen: Nun sind wir schon zu dritt Big Smile 

OMG - was kann denn daraus werden.....eine Beoworld-filiale in Flensburg, vielleicht Big Smile 

MM

There is a tv - and there is a BV.

Page 1 of 1 (14 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL