Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

Beosound Ouverture - Radio FM Frequenzbereich veränderbar?

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 1 Reply | 0 Followers

Luka
Not Ranked
1 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Luka posted on Sun, Dec 31 2017 2:27 PM

Hallo,

ich habe die schöne und alte Ouverture meiner Eltern geerbt und nach einer gründlichen Entstaubung und Reinigung in Betrieb genommen. Soweit läuft auch alles gut, nur das Radio macht mir Sorge. Ich kann im UKW-Bereich (FM) nur bis 90.0 suchen, dafür beginnt es bei 78, was dem japanischen (!) Frequenzbereich entspricht. In Deutschland empfängt man da nur den Polizeifunk...

Da ich die Anlage vor gut 20 Jahren selbst beim deutschen Fachhändler gekauft habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man damit auch Radio hören konnte. Kann es sein, dass sich da irgendetwas verstellt hat und wenn ja, wie komme ich wieder zum deutschen Frequenzbereich.

Eine Antenne habe ich aktuell nicht angeschlossen, aber die braucht es doch nicht für normalen Radioempfang, oder?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

All Replies

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
179 Posts
OFFLINE
Silver Member
Ralf replied on Thu, Jan 4 2018 10:59 AM

Kannst ja mal die Typenummer posten, dann kann man Dir sagen um was für ein Gerät es sich handelt (JP, US oder EU) oder ob es defekt ist.

Möglicherweise kann ein Software Update das Problem  beheben.

Gruss Ralf

 

Page 1 of 1 (2 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL