Sign in   |  Join   |  Help

LC2 an der Decke befestigen

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 4 Replies | 0 Followers

Tom8000
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Tom8000 posted on Sun, Feb 21 2016 2:11 PM

Hallo B&O-Fans,

wie befestigt man ein LC2 möglichst elegant an der Decke. Das Gehäuse ist ja bekanntermaßen "besonders" geformt. Gibt es evtl. etwas passendes von B&O?

Meine Vorstellung ist, die Leitung der Deckenlampe ein kleies Stück an der Decke sichtbar zu befestigen und dann am Ende mit dem LC2 zu verbinden.

Vielen Dank.

 

 

All Replies

Beozip
Top 200 Contributor
365 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Beozip replied on Sun, Feb 21 2016 4:02 PM

Hallo Tom8000

Schau mal bitte auf Seite 14 der BA des LC 2. Dort wird es exakt beschrieben.

 

http://www.bang-olufsen.com/de/customer-service/product-support/accessories/beolink/light-control-2

 

Gruß Beozip

 

 

Manbearpig
Top 100 Contributor
908 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Beste Möglichkeit meiner Meinung nach: die Hohlraumdosen haben alle rechts und links zwei Löcher für Schrauben. Da würde ich die weiße Blende des LC2 festschrauben (müssen natürlich zwei Löcher durch das Platikteil gemacht werden). LC2 dann anschließen und einfach reinstecken in die Plastikblende. Das hält. Kein Loch, kein Kleber, leicht wieder entfernbar und absolut sicher. Sieht außerdem vernünftig aus.

VG, Kai

Tom8000
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Vielen Dank für die Info, ich habe es gelesen und sehe es als Lösung meines Problems an.

Wie sieht die dort nur im Querschnitt abgebildete Wandklemme aus? Ich habe meine LC2 gebraucht gekauft und verfüge über kein einziges Exemplar dieser Klemmen. Google hat mir auch nicht weiterhelfen können... oder ich habe nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden... :(

Über ein Bild dieser Klemme oder einen Link zu einem solchen würde ich mich freuen.

Danke vorab.

 

Manbearpig
Top 100 Contributor
908 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Die Klemme ist eigentlich bei vielen dran. Ist das runde, globige Teil auf der gegenüberliegenden Seite vom Touchdome meine ich:

http://images.beovienna.at/bangolufs-1425998736-64390.jpg

Oder hast Du zwei touchdomeähnliche Halbkreise auf beiden Seiten (ein Touchdome und eine Attrappe)?

Du musst selber wissen was Du machst. Sieht an der Decke besch... aus. Ist nur ne Option wenn Du jenseits der Hohlraumdose den Dimmer positionieren willst, was Du ja scheinbar möchtest. Hast Du ne Lampe, welche die Hohlraumdose komplett bedeckt? Dann muss man es natürlich so machen. Sonst würde ich davon abraten.

VG

Page 1 of 1 (5 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL