Sign in   |  Join   |  Help

Neue Software

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 7 Replies | 1 Follower

Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw posted on Thu, Jun 28 2012 6:55 PM

Hallo auf der B&O Homepage ist eine neue Software für das DVB-HD Modul. Version 0.1.9.9.0 . Hat da jemand schon Erfahrungen über Neuerungen oder irgendwelche Probleme? Grüße Hardy

All Replies

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Hallo Hardy,

nach dem Update ist der Wechsel der Sendergruppen schneller geworden. Ansonsten habe ich nichts festgestellt.

Allerdings: Nach dem Update waren alle gespeicherten Sender verschwunden, es erschien die Maske mit der Länderauswahl. Somit durfte ich (mal wieder) alle Sender nach einem Suchlauf neu abspeichern. Da kommt Freude auf...

Gruß vom Räuber
Heribert
Top 150 Contributor
Vorarlberg / Austria
804 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Hab's installiert. Keine Probleme aber auch keine besonderen Verbesserungen. Ich merke im Normalbetrieb keinen Unterschied.

Interessant ist aber, dass im Updatedialog der neuen Version nun eine Webadresse eingegeben werden kann. Bringt zwar derzeit noch nichts, aber eventuell kommt Ball eine Nutzng für den RJ45 Anschluss im Inneren meines BV8-40.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

BV 11-46  / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611

x16szr
Top 500 Contributor
178 Posts
OFFLINE
Bronze Member
x16szr replied on Thu, Jun 28 2012 10:24 PM
Hallo Raeuber! Ich weiß zwar grad meinen Datenstand im 8-40 nicht (Urlaub-kann daher nicht nachsehen) , hab es auch noch nie selbst versucht, spielt der jetzige Stand eine Rolle VOR dem neuen Update oder ist es egal?! Mein Händler hat mir mal erklärt, man müsse Updates generell step by step machen. Also eines nach dem Anderen, um später möglichst keine Fehlfunktionen zu haben!? Grüße aus Mallorca.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Jun 28 2012 10:44 PM
Das ist m.W. nur für die Software des Beovisions von Bedeutung. Beim

HD-Modul darf man hingegen Versionen überspringen.

Schöne Grüße nach Malle!

Räuber
digi
Not Ranked
Bremen
75 Posts
OFFLINE
Bronze Member
digi replied on Fri, Jun 29 2012 4:40 PM

Hallo,

habe vor ein paar Tagen die neue Version eingespielt. Das Einspielen selbst klappte problemlos. Die Senderbelegungen waren danach vollständig vorhanden. Allerdings funktionierte die Verstellung der Lautstärke nicht mehr. Erst ein Trennen vom Netz für einige Sekunden brachte Abhilfe. Veränderungen gegenüber der vorherigen Versionen konnte ich auf dem ersten Blick nicht feststellen.

Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Fri, Jun 29 2012 6:06 PM

Hallo,

habe gestern vor dem Spiel auch noch die neue Version aufgespielt. Ohne Probleme. In der Update-Anweisung steht der Hinwies dass man nach dem Update den Fernseher ausschalten soll und dann für 20 Sekunden vom Netz trennen muss. Einen Unterschied bei der Sofortaufnahme von einer eigenen Kanalliste habe ich festgestellt. Bisher hat mein HDR2 die Sendernummer der eigenen Liste durch die entsprechende Nummer aus der Hauptliste getauscht, und dann aber die Nummer aus der eigenen Liste aufgezeichnet. Z.b. Kabel 1 ist in meiner Liste Programm 8, in der Hauptlist ist Kabel1 die 20. Somit hat der HDR2 Kanal20 aus meiner Liste aufgezeichnet aber Das Programm ist Hessen. Jetzt nimmt erauf was er ich anschau.

Grüß Hardy

x16szr
Top 500 Contributor
178 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Hallo Räuber! Danke für Deinen Tip. Bin (leider) wieder zu Hause. BV8-40 SW vorhin fürs DVB Modul aufgespielt. Alles super geklappt ohne Störungen oder Ausfälle, alle Sender noch da. P.S. Gibts die neue B&O HP garnicht mehr deutschsprachig ?! Gruß, Stefan.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Page 1 of 1 (8 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL