Sign in   |  Join   |  Help

Beocom und Fritzbox 7490

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 6 Replies | 1 Follower

digi
Not Ranked
Bremen
75 Posts
OFFLINE
Bronze Member
digi posted on Sat, Oct 10 2015 2:57 PM

Hallo zusammen,

habe bereits im Forum einige interessante Aspekte zu dem Thema gelesen aber ich habe noch ein paar Fragen. Aktuell betreibe ich meine Beocom 6000 und Beocom 2 über die Beoline. In den nächsten Tagen wird mein Internetanschluss upgegrated und ich bekomme als neuen Router eine Fritzbox 7490. Jetzt könnte ich natürlich die Beoline an die Fritzbox anschliessen oder aber die beiden Endgeräte ohne Beoline direkt mit der Fritzbox verbinden.

  • Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Varianten?
  • Was ist mit dem Telefonbuch und der angezeigten Uhrzeit, die normalerweise von der Beoline kommen?
  • Müssen die Beocoms einen bestimmten Softwarestand haben, damit sie direkt mit der Fritzbox verbunden werden können?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

All Replies

beo4me
Not Ranked
Germany
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member
beo4me replied on Tue, Oct 13 2015 1:09 PM

Hallo Digi,

habe 3 x Beocom 6000 (unterschiedliche Modelle) direkt über DECT/GAP mit der Fritzbox 7490 gekoppelt. Auf jedem Gerät ist ein Telefonbuch, Zeit ist manuell gestellt.

Falls ich was für Dich nachschauen soll, sag Bescheid.

 

Beste Grüße,
Frank 

digi
Not Ranked
Bremen
75 Posts
OFFLINE
Bronze Member
digi replied on Tue, Oct 13 2015 4:40 PM

Hallo Frank,

das klingt ja gut. Klappt das auch mit der Caller-ID auf ALLEN Telefonen, wenn man ein Gespräch nicht annimmt? Blinken dann auch alle Telefone?

Du schreibst, dass auf jedem Gerät ein Telefonbuch ist. Kann man nicht das zentrale Telefonbuch der Fritzbox nutzen?

mfg Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

beo4me
Not Ranked
Germany
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member
beo4me replied on Tue, Oct 13 2015 11:21 PM

digi:

Hallo Frank,

das klingt ja gut. Klappt das auch mit der Caller-ID auf ALLEN Telefonen, wenn man ein Gespräch nicht annimmt? Blinken dann auch alle Telefone?

An der Fritzbox kannst Du definieren, auf welche Nummern die Telefone reagieren sollen. Wenn Du mehrere Telefone auf die selbe Nummer klingeln lässt, zeigen alle den Anrufer an und auf dem, das nicht abgenommen wurde blinkt die Lampe.

digi:

Du schreibst, dass auf jedem Gerät ein Telefonbuch ist. Kann man nicht das zentrale Telefonbuch der Fritzbox nutzen?

Nein, leider nicht.

BG Frank

 

messykid
Not Ranked
21 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo,

ich benutze das Beocom 6000 auch direkt über DECT an der FritzBox 7490. Mir ist aufgefallen, dass das Blinken nicht aufhört. Nur wenn ich es im Menü ausschalte ist es weg.

Liegt es daran, dass ich die Basisstation von B&O nicht benutze und direkt über die Fritzbox gehe oder benutze ich es einfach falsch?

Beste Grüße

messykid

beo4me
Not Ranked
Germany
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member
beo4me replied on Thu, Oct 22 2015 8:30 AM
messykid:

Hallo,

ich benutze das Beocom 6000 auch direkt über DECT an der FritzBox 7490. Mir ist aufgefallen, dass das Blinken nicht aufhört. Nur wenn ich es im Menü ausschalte ist es weg.

Liegt es daran, dass ich die Basisstation von B&O nicht benutze und direkt über die Fritzbox gehe oder benutze ich es einfach falsch?

Beste Grüße

messykid

Hast Du auf dem Telefon über das Menü die Uhrzeit gestellt?

BG Frank
messykid
Not Ranked
21 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Ich habe es tatsächlich falsch benutzt. Ich musste einmal durch alle verpassten Anrufe blättern damit das Blinken aufhört.

Die Uhrzeit habe ich eingestellt, als das Telefon mich dazu bei der Erstinbetriebnahme aufgefordert hat.

Page 1 of 1 (7 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL