Sign in   |  Join   |  Help

Linkraun TV kein Bild mehr

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 5 Replies | 1 Follower

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Avantcinema posted on Mon, Jul 27 2015 10:06 PM

Habe im Wohnzimmer einen BV10 - BC2 und im Schlafzimmer einen BV6.

seit ich beide Fernseher vom Netz genommen habe bekomme ich im SZ KEIN BILD MEHR.

Audio geht.

was muss ich einstelle.

im WZ habe ich v.option 2 a.option 0

im SZ l.option 6

All Replies

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo,

Kann mir keiner Helfen.

Beim BV10 habe ich ein Reset gemacht.

Gibt es Einstellungen die im Service Menu geändert worden sind.

 

julefreund
Top 500 Contributor
316 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Avantcinema,

vom Netz trennen ist ja auch wie ein Reset zu betrachten. Vielleicht hat sich die Linkfrequenz im BV6 oder BV10 verstellt. Wurde die früher mal geändert ?  Ich selbst mußte bei mir mal die Linkfrequenz ändern, da Kabel Deutschland die alte Frequenz zu Testzwecken verwendet hatte und dann nichts mehr ging. Die werksseitige Linkfrequenz kann ja immer geändert werden.

Gruß, julefreund

 

 

 

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo julefreund,

beim BV6 hab ich das Testbild mit Denkweisen Streifen und ein Ton.

Die Musik Radio und cd wird übertragen aber kein Bild.

was muss ich einstellen?

 

 

julefreund
Top 500 Contributor
316 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Avantcinema,

Ich denke, der BV10 unterscheidet sich nicht vom BV7 bezüglich Linkmodulator.

Der Link - Modulator im BV10 hat eine bestimmte Linkfrequenz, die werksseitig glaube ich 590 Hz (?) beträgt. Die könnte aber irgendwann mal geändert worden sein. Der BV6 muß nun diese Linkfrequenz finden.

Unter : "TV" - "Menue" - "Programmsuchlauf" markierst du  "Beolinkmodulatorfrequenz" und dann "Go". Jetzt sucht der BV6 die Linkfrequenz. Evtl. den Empfang noch feinjustieren. Mit "Go" speichern. Fertig.

Viel Erfolg.

Gruß, julefreund

 

 

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo,

hab den Fehler gefunden:

beim BV10 muss der sät Receiver auf AV2 angemeldet sein.

Dann geht's 

 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL