Sign in   |  Join   |  Help

Große Bilddateien machen BV11 Probleme

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 2 Replies | 1 Follower

pweber
Not Ranked
71 Posts
Bronze Member
pweber posted on Tue, Jun 23 2015 5:57 PM

Ich habe auf meiner Synology NAS seit kurzem große JPG-Dateien.

Nun habe ich festgestellt, wenn ich mit H.MEDIA auf meine Synology zugreife, dass ab ca. 3,8 MB Dateigröße der BV11 die Bilder sehr klein darstellt. Wenn ich allerdings über die iPad App von Synology die Bilder an den BV11 streame (egal ob direkt oder via AppleTV) kommen die Bilder in voller Bildschirmgröße.

Liegt das wirklich am BV11?

Danke

-Peter

Answered (Verified) Verified Answer

daggy
Not Ranked
Schweiz
62 Posts
Bronze Member
Answered (Verified) daggy replied on Wed, Jun 24 2015 8:53 AM
Verified by pweber

Ich denke das liegt eher am DLNA Profil auf deiner Synology. Du kannst jedem Endgerät ein Profil zuweisen. Damit kannst du bestimmen, welche Dateien das Geräte empfangen soll, bzw. wie ihm die Dateien zugespielt werden sollen. Schau mal im DLNA Server deiner Synology nach und versuche ein anderes Profil für den BV11 zu verwenden.

Gruss Daggy

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

All Replies

daggy
Not Ranked
Schweiz
62 Posts
Bronze Member
Answered (Verified) daggy replied on Wed, Jun 24 2015 8:53 AM
Verified by pweber

Ich denke das liegt eher am DLNA Profil auf deiner Synology. Du kannst jedem Endgerät ein Profil zuweisen. Damit kannst du bestimmen, welche Dateien das Geräte empfangen soll, bzw. wie ihm die Dateien zugespielt werden sollen. Schau mal im DLNA Server deiner Synology nach und versuche ein anderes Profil für den BV11 zu verwenden.

Gruss Daggy

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

pweber
Not Ranked
71 Posts
Bronze Member
pweber Lets have a Party !!! [co] replied on Wed, Jun 24 2015 10:31 AM

Absolut richtig.

in der Medienserversteuerung kann man unter "Sucheinstellungen" die Option "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt Originalbilder" aktivieren.

Das hat geholfen.

Danke!

Page 1 of 1 (3 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL