Sign in   |  Join   |  Help

Lautsprecherrollen beim Avant

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 8 Replies | 1 Follower

Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw posted on Sat, May 30 2015 1:26 PM
Hallo, ich habe an meinen Avant 55 ein paar BL4 angeschlossen. Welche Rolle teile ich den BL4 zu? Vorne habe ich die eingebauten Avant-Lautsprecher, hinten die BL4. Meine aktuelle Einteilung ist:

Beovision Avant-L links vorne

Beovision Avant-R rechts vorne

Beovision Avant-C mitte vorne

Beolab4-R rechts Surround

Beolab4-L links Surround

Danke für weitere Anregungen und Liebe Grüße aus Leinfelden

All Replies

daggy
Not Ranked
Schweiz
62 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Not Verified) daggy replied on Fri, Jun 5 2015 4:47 PM
Suggested by daggy

Das ist schon richtig so.

 

Gruss Daggy

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Fri, Jun 5 2015 5:47 PM
Danke für die Info. Ich habe noch ein Paar Beolab 2500. Die möchte ich vorne links und rechts stellen- allerdings auf selber Höhe (2 dimensional gesehen) wie der Avant. Mittig zwischen Avant und den BL4 geht es nicht- da steht schon die Schrankwand und die Couch. Ich hoffe die BL2500 funktionieren am Avant.

Liebe Grüße

Hardy
Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Mon, Jun 8 2015 6:44 PM
Hallo,

Die Beolab 2500 funktioniert am Avant. Wie verteile ich die Rollen neu? Problem ist vielleicht die Entfernung der BL 2500.

Die BL2500 sind auf selber Höhe (Entfernung) wie der Avant. Die BL4 sind ein Stück hinter der Sitzgruppe.

Muss ich die BL2500 als Surround L/R und die BL4 als Hinten L/R einstellen oder die BL2500 als Außen L/R und BL4 als Sourround L/R. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus LE

Hardy
NessimelliM
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,613 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Du könntest beides machen - oder du machst die beiden 2500'er zu Vorne-L/R und machst aus den eingebauten einen Center channel

Da du ja mehrere Gruppen machen kannst, müsstest du ausprobieren, was dir und dem Raum besser passt.

MM

There is a tv - and there is a BV.

Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Tue, Jun 9 2015 8:22 PM
Danke- werde ich in den nächsten Tagen testen- ganz nach Zeit. Der BL2500 ist erheblich leiser gegen die BL4 und die Avant-Lautsprecher. Musste ich ordentlich nachstellen, 6dB gegen -3dB.

Gruß Hardy
Matthaeus123
Top 500 Contributor
162 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ein Unterschied von 9db hört sich aber ziemlich hoch an.

Zieh den Avant mal vom Strom und warte 2 Minuten.

Hatte das Problem letztens bei nem 11er.

Hast du die Lautsprecher "per Hand" justiert oder mit dem Assistent und Mikrofon?
Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Wed, Jun 10 2015 5:19 PM
Per Hand justiert- leider ist mittlerweile kein Mikrofon mehr im Lieferumfang.
Haw
Top 500 Contributor
255 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Wed, Jun 10 2015 6:31 PM
Hallo, der Unterschied bleibt trotz Strom weg.
Page 1 of 1 (9 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL