Sign in   |  Join   |  Help
Click here to tell us about your new email address

BeoVision MX 4000 per SCART/VGA als Monitor für Laptop und co.

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 2 Replies | 2 Followers

Felix2013
Not Ranked
2 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Felix2013 posted on Sat, Nov 9 2013 6:16 PM

Hi, ich bin hier am verzweifeln Unsure

Ich sitze im Wohnzimmer meine Eltern die sich noch an einem guten alten BeoVision MX 4000 erfreuen, nun aber gerne ihre Fotos und Videos etc vom Laptop auch auf dem Fernseher genießen möchten.

Da ein Freund von mir dasselbe Problem mit folgendem Adapter..

http://www.amazon.de/gp/product/B0059D50G2/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

..scheinbar mit Links gelöst hat, dachte ich in meiner Igoranz nun an die gleiche Lösung. Doch scheinbar weit gefehlt.

Das Adapter wandelt ein VGA-Signal in das entsprechende "SCART"-Signal um und das sollte reichen.

Der Beo, den man scheinbar manuell gar nicht auf "AV" stellen kann, da er dass wohl nur selbst erkennen lässt .. erkennt aber nun kein Eingangssignal. Ergo keine Reaktion, nur stoisches Rauschen.

Ein weitererer Test mit einer alten Digitalkamera die ebenfalls über ein Cinch-Scart Kabel Fotos auf dem Heimfernseher zeigen soll schlug genauso fehl. Keine Reaktion.. obwohl das früher einmal, in meiner Jugend auf einem BeoVision MX2000 funktionierte. Also nach dem Motto Fernseher an, Kamera an, Bild da.

Das Adapter funktioniert vermutlich einwandsfrei, es hat zumindest dass Anzeigen auf einem externen Monitor gemeistert.

 

Ich hoffe ich konnte die Situation in meinem Ärger gut genug schildern ;-) und hoffe auf schlaue Kommentare :-)

Grüße,

Felix

Answered (Verified) Verified Answer

Felix2013
Not Ranked
2 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Verified by Felix2013

Selbst gelöst Smile Falls jemanden interessiert wie, einfach posten

All Replies

Felix2013
Not Ranked
2 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Verified by Felix2013

Selbst gelöst Smile Falls jemanden interessiert wie, einfach posten

Ddej32
Not Ranked
1 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ddej32 replied on Fri, Aug 28 2015 3:03 PM

Hello! Do you speak english to? I have the same problem with my beovision lx5500, i cant get tv in av mode! What was your sollution?  I bought a Mini hdmi2av connector, but nothing happends?! Hope you can help me!

cheers Daan

Page 1 of 1 (3 items) | RSS