Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

BeoVision 6 -26 Weißer Schatten auf Display

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 5 Replies | 1 Follower

denielsen
Not Ranked
2 Posts
OFFLINE
Bronze Member
denielsen posted on Wed, Jan 10 2018 8:46 PM

Hallo,

habe das Gerät gebraucht gekauft von einem Händler, der große Stückzahlen davon im Internet anbietet.

Reklamationsangebot: TV austauschen oder 50% Nachlass.

 

Der Weiße schatten,wie auf den bildern zu sehen, ist nur aus der fotografierten Perspektive so deutlich.

Je nach Blickwinkel ist der Schatten sehr unterschiedlich bis fast garnicht zu sehen.

Ich frage euch, könnte die Glasscheibe vor dem Display die Ursache sein? Durch einen kleinen Spalt kann mann erkennen, das sie von innen verstaubt ist.

 

Danke

All Replies

TWG
Top 75 Contributor
1,179 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Thu, Jan 11 2018 6:38 AM

Willkommen auf Beoworld :-)


wenn Du technisch versiert und handwerklich geschickt bist, könntest Du den Fernseher auseinanderbauen und die Scheibe von innen reinigen. Auch das Display lässt sich vorsichtig(!) entstauben. Keine aggressiven Reinigungsmittel verwenden, da das Glas bei B&O oft beschichtet ist (Anti-Reflex etc.)

Wenn Du damit leben kannst: Behalt ihn so wie er ist. Traust Du Dir das Auseinanderbauen nicht zu und kannst nicht damit leben: Austausch.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
OFFLINE
Silver Member
Ralf replied on Thu, Jan 11 2018 3:22 PM

Hallo,

kann Staub sein,kann aber auch durch Druck (z.B. Verpackung) beschädigt sein.Ich würde den zurückgeben und nicht Hand anlegen.

Wenns der Händler in Lüneburg ist, rufe den mal an, der ist super kulant und tauscht ihn dir aus. Oder kauf Dir einfach noch einen, dann hast Du noch Jahre Erstazteile.Ist nämlich ein super Gerät. Für 100 Euro gibt es nix Bessseres in der Größe . (Bild und Ton meine ich)

Ralf

denielsen
Not Ranked
2 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Danke fürs Willkommen und für die Antworten.

Habe den/das TV austauschen lassen. Von dem Lüneburger:

Zustand: Gebrauchtware, voll Funktionsfähig
Das Gerät ist technisch geprüft und läuft einwandfrei.

Das Gerät ist technisch geprüft und läuft einwandfrei.
Das Gerät ist technisch geprüft und läuft einwandfrei.

Habe die Glasscheibe abmontiert und folgendes ist zu sehen:

 

 

Aus Interesse und weil ich es eine Schande finde ihn als elektroschrott abzugeben, weiß jemand was das ist?

TWG
Top 75 Contributor
1,179 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Thu, Jan 18 2018 6:39 AM

Da scheint das LCD beschädigt zu sein. Schade. Alternativ könntest Du natürlich einen passenden Computermonitor ausfindig machen und den in das Gehäuse bauen. Dann hast Du was schönes für den Computer daheim.

Oder Du baust einen anderen LCD-Fernseher bzw. dessen Innereien in das schöne Gehäuse.

Schade ist es wirklich um das immer noch sehr schöne Gerät.

Kurzschluss
Not Ranked
2 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Servus,

wie sieht den das Bild im eingeschaltenen Zustand aus?

Grüße Andreas

Page 1 of 1 (6 items) | RSS