Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

BeoVision 10-32 und MasterLink

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 59 Replies | 1 Follower

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member
TanteInge posted on Thu, Jul 6 2017 12:26 PM
Hello Experts,

sagt mal hatten alle Modelle des o.g. TV's das Modul serienmäßig verbaut oder war das versionsabhängig bzw. optional ?

Gracias,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), nuBox 513 (white) with ATM-513 Modul
  •  Guest-Room: BeoSound Ouverture, DeToma Stavolo 700 white (active), BeoVision 6-26
  • Sleeping-Room: BeoPlay A8
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia

All Replies

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Tue, Jul 18 2017 10:14 AM

Ok,

es kann sein dass es kein Beovison 6-26 sondern ein Beocenter 6-26 ist, das gab es optional mit DAB oder FM, zusätzlich mit DVB-S Modul,aber nur wahlweise. Das Kabel ist sicher für die Verbindung zum Hotelsystem. Ich denke das BtB Modul ist verbaut, das hast Du dann im Service Menü die Business to Business Options.Den BtB Modus solltest Du auch hier auf disbale stellen.

Du kommst mit Menü 00 Go in das Service Menü.

Beocenter wäre nicht schlecht, weil der m.E. schon HD ready ist und HDCP unterstützt.

Am besten Du postest den Type und die ersten 3 Zahlen der Seriennumer, dann kann Dir besser geholfen werden, ansonsten ist das ein Ratespiel.

Der Aufkleber ist vorne unter der Abdeckung.

Beim 10-32 gibt es unterschiedliche Versionen bei ebay, MKII und MKIII, die benötigen jeweils  ein eigenes ML Modul, zumindest haben die eine andere Bestellnummer. Da würde ich auf jeden Fall beim B&O Händler fragen.

Gruss Ralf

Stereomensch
Not Ranked
28 Posts
Bronze Member

Für den Preis kriegst du die sicherlich nicht inklusive Standfuss und Beo4!

Du musst schon genau auf den Verkaufstext achten, die Geräte zum Kampfpreis sind gänzlich nackt!

Stereomensch
Not Ranked
28 Posts
Bronze Member

Noch ein Hinweis, die standen wohl in Hotels im arabisch-sprachigen Raum :)

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member
Also ich hatte u.a. einen 10-32 mit Fuß und Beo4 in Beobachtung - wurde für 499€ verkauft...

Zum 6-26: das Bild vom Panasonic DVD über Scart (RGB) ist toll, aber die Krönung ist der Klang: was für ein grandioser Sound kommt da raus 😍

Das können die modernen Flats allesamt nicht - auch nicht LOEWE, METZ und Co.

My B&O:

• Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), nuBox 513 (white) with ATM-513 Modul
  •  Guest-Room: BeoSound Ouverture, DeToma Stavolo 700 white (active), BeoVision 6-26
Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Wed, Jul 19 2017 9:48 AM

Stereomensch:

Noch ein Hinweis, die standen wohl in Hotels im arabisch-sprachigen Raum :)

Nee die standen in Hotels im europäischen Raum fürarabisch sprechende Hotelgäste :-)

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Wed, Jul 19 2017 10:00 AM

Stereomensch:

Für den Preis kriegst du die sicherlich nicht inklusive Standfuss und Beo4!

Du musst schon genau auf den Verkaufstext achten, die Geräte zum Kampfpreis sind gänzlich nackt!

Ja auf den Text sollte man achten,da gab es die mal mit oder ohne  FB und auch ohne und mit Fuss in vielen Kombinationen. Mal billiger mal teurer.

Die Preisgestaltung hat sich mir nicht erschlossen. Vielleicht gewürfelt.

Ist auch jetzt so, allerdings hat sich der Preis verdreifacht. Im Moment sind dieselben Geräte viel teurer. Ich hatte die Angebote in Beobachtung.

Zuerst mit Mindestpreis bei 499.-- und jetzt wieder eingestellt für 1699.- (gleiche Artikelnummer). Sehr unseriös das Ganze.

Angeblich stehen da 100 zur Verfügung.

Gruss Ralf

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Wed, Jul 19 2017 10:01 AM

TanteInge:
...aber die Krönung ist der Klang: was für ein grandioser Sound kommt da raus 😍

Das können die modernen Flats allesamt nicht - auch nicht LOEWE, METZ und Co.

Dann höre Dir mal den Beovison 8-40 an, das geht noch mehr :-)

Gruss Ralf

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Wed, Jul 19 2017 10:05 AM

@TanteInge:Was hast Du denn jetzt für einen 6er? Poste doch mal die Serienummer bzw Typenr. gerne auch per PN,

Vielleicht besorge ich mir noch so einen für meinen Bastelkeller, wenn er HD ready ist. Davon gibts ja im Momnet noch viele sehr günstig.

Funktioniert Dein Radio und Dein TV denn nun?

Gruss Ralf

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member

Hey,

ich kümmere mich am Wochenende darum. HD-ready dürfte er nicht sein, bei Anschluss eines BD-Players mittels HDMI ---> DVI kommt nix an bzw. kann ich den DVI-Eingang als solchen nicht aktivieren (vielleicht bin ich auch zu doof dafür). Nach Aussage meines B&O-Händlers fehlt ihm das HD-ready-Kit und der DVI-Anschluss ist lediglich als PC-Anschluss vorgesehen.

Ansonsten würde ich ihn dauerhaft betreiben und mittels MasterLink mit meiner Ouverture verbinden - ein Traum <3

Gruß,

TanteInge

My B&O:

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Wed, Jul 19 2017 3:23 PM

Sag mir doch mal den Type / Seriennummer  ist doch nicht so schwer das mal abzulesen :-)

Ich möchte mir evtl. auch einen kaufen.

HDMI mit DVI Adapter geht, das habe ich schon selbst probiert gibt nur Probleme wegen HDCP z.B.mit AppleTV IV.

Die Eingänge konfigurierst Du im Menü 'Anschlüsse'

Gruss Ralf

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member

Mein ungeduldiger Ralf,

ich bin z. Zt. nicht zu Hause - also kann ich auch keine Typen-Nummern ablesen ;-)

Im Anschluss-Menü taucht DVI nicht auf  - nur AV1 und AV2

Gruß,

TanteInge

P.S.: Ein BD-Player fordert erst recht die Kopierschutzbestätigung HDCP...

My B&O:

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member
Moin Ralf,

hier bitteschön 😉:

Und ? Watt sagste ??

Ein erholsames Wochenende wünscht

TanteInge

My B&O:

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
Silver Member
Ralf replied on Mon, Jul 24 2017 10:47 AM

Ok, danke.

das ist ein MK I von 2006 :-) Von Haus aus nicht HD Ready.

Es gab ein Umrüstkit, das könnte er natürlich haben.

Zu deiner Frage: DVI siehst Du auch nicht direkt unter Anschlüsse.

Du konfigurierst die Anschlüsse so:

Auf AV1 oder 2 gehen, auswählen wie er über die Beo4 angesprochen werden soll V.MEM, V.Tape oder PC

Dann weiter unten noch auswählen welcher Anschluss verwendet werden soll z.B. YpBr usw. 

Wenn Du einen HDMI-> auf DVI Adapter hast, und Du kein Bild siehst, wird auch kein HD Modul verbaut sein.

HDCP wird bei MKI und MKII soviel ich weiss gar nicht unterstützt, insofern werden  Setopboxen auch nicht digital funktionieren.

Gehst Du halt über Scart.

Erst mit Einführung des MKIV und HDMI-Anschlusses wurde das möglich.

Ansonsten ist das Gerät wirklich nicht schlecht und hat eine gute Bild- und Tonquallität, wohl die beste in der 26"  Klasse.

Leider gibt es diese Größe kaum noch auf dem Markt. Das liegt aber eher an den Herstellern der Panels, der Bedarf wäre sicher da.

Gruss Ralf

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member

Joa,

er verrichtet jetzt seine Dienste im Kinderzimmer, angeschlossen ist ein Panasonic-DVD via Scart. Bild ist okay, Ton überragend - für `n paar Disney-DVD`s reicht es dicke :-)

Wäre ein Type No. 9290 Item 1830257 denn schon HD-ready ?

Gruß,

TanteInge

My B&O:

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
Bronze Member

Ach so, danke Ralf :-)

My B&O:

Page 2 of 4 (60 items) < Previous 1 2 3 4 Next > | RSS