Sign in   |  Join   |  Help
Click here to tell us about your new email address

Neues Audiosystem?

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 22 Replies | 1 Follower

Newbie
Top 200 Contributor
232 Posts
Gold Member
Newbie posted on Sun, Jun 18 2017 8:02 PM
Weiß jemand ob in Zukunft ein neues Audiosystem geplant ist?

Die Beosound Moment ist so nicht ganz meins und die Shape verfolgt ja auch andere Ziele.

Ich bräuchte halt Ersatz für meine Ouvertüre die nicht mehr ganz um to Date ist an meinem Beosystem 4.

Wenn jemand was weiß bitte um kurze Info ;-)

LG Newbie

Beovision 4-65 MK3, Beosystem 3, Beolab 7.2, Beolab 6000, Beolab 5, Playmaker, Beogram 5005, Beo4, Beo5, Beovision 7-32 MK3 (2x), Beovision 4.42, Beosystem 2 HD, Beolab 7.1, Beolab 7.4, Beosound 2300, Beogram TX2, Beogram 2404, ibundo, Keyring.......

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
9,238 Posts
Bronze Member

BeoSound Shape besteht aus zwei Teilen.

1: das Lautsprechersystem mit den Tiles etc.

2: BeoSound Core.

Es ist durchaus möglich die BS Core solo zu nutzen - soweit ich weiss, soll man die auch einzeln kaufen können, wenn es soweit ist.

Man könnte vielleich sagen, das die Core eine neue Version von BS Essence ist.

Sonst ist mir nichts neues bekannt.

Aber - was stellst du dir vor, wen du von einem neuen Audiosystem spricht?

Wie wäre es mit der BS Essence?

MM

There is a tv - and there is a BV.

Newbie
Top 200 Contributor
232 Posts
Gold Member
Newbie replied on Mon, Jun 19 2017 10:49 PM
Was ich mir vorstelle?

Irgendetwas das vielleicht den "Zauber" der Ouverture oder der 9000er wieder hat.

Also die Funktionen der Moment PLUS CD Laufwerk.

Es ist vielleicht etwas Old fashioned aber hin und wieder leg ich gern noch eine CD auf bevor ich es mir am NAS suche.

Hat etwas mit Ritual zu tun (Booklet ansehen und bewusst auf die Musik hören).

Die Essence ist mir zu wenig greifbar und die Moment zu wenig stylish abgesehn von den Software Eskapaden.

Beovision 4-65 MK3, Beosystem 3, Beolab 7.2, Beolab 6000, Beolab 5, Playmaker, Beogram 5005, Beo4, Beo5, Beovision 7-32 MK3 (2x), Beovision 4.42, Beosystem 2 HD, Beolab 7.1, Beolab 7.4, Beosound 2300, Beogram TX2, Beogram 2404, ibundo, Keyring.......

Beozip
Top 500 Contributor
58 Posts
Bronze Member
Beozip replied on Tue, Jun 20 2017 10:01 AM

Ab dem 1.7.2017 gibt es von STB ein Slotin CD Laufwerk, das sich optisch "gut" an die Moment anpasst. Es ist zwar nicht ganz zu Ende gedacht, aber immerhin hat sich jemand für die "old school Generation" Gedanken gemacht.

http://www.stbbrackets.co.uk/de/produkt/beosound-moment/CD-Moment

Für den Preis hätte ich allerdings etwas mehr Display im Frontbereich und weniger Knöpfe erwartet. Whistle

Zieht man von dem Preis die seperat erhältliche Wandhalterung für die Moment wieder ab, dann sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus Wink

TanteInge
Top 200 Contributor
282 Posts
Bronze Member
Beozip:

Für den Preis hätte ich allerdings etwas mehr Display im Frontbereich und weniger Knöpfe erwartet.

Wenn schon (für den Preis), denn schon auch mit SACD und DVD-Audio - das wäre für die audiophilen Fans von B&O ein klanglicher Mehrwert gewesen...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), nuBox 513 (white) with ATM-513 Modul
  •  Guest-Room: BeoSound Ouverture, DeToma Stavolo 700 white (active)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
kallasr
Top 50 Contributor
Germany
2,140 Posts
Bronze Member
kallasr replied on Tue, Jun 20 2017 11:59 AM

TanteInge:

Wenn schon (für den Preis), denn schon auch mit SACD und DVD-Audio - das wäre für die audiophilen Fans von B&O ein klanglicher Mehrwert gewesen...

https://www.digitalmusicnews.com/2016/09/20/vinyl-records-drop-9-us-2016/

Denke, diese Formate stehen nicht nur bei B&O nicht auf der Agenda...

Ralf

Beosystem 4 with Beolab 7-6 on table stand (Center), Beolab 8000 (Fronts), Beolab 4000 (Rears) and Beolab 2. Screen: Sony 55W905A. BeoVision 4-50 HD ready (D9) with Beosystem 3 MK I with Beolab 7-2 on table stand (Center) and Loewe L1 via Beolink Passive Amp (Fronts). Beovision 7-40 MK III on motorised stand with Beolab 7-2. Beosound 9000 MK3 on horizontal wall bracket with Beolab 5000 Speakers. Beovox Cona + Beovox CX100 White with Yamaha Stereo with Bluetooth dongle for iPhone/iPad. In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000. 

TanteInge
Top 200 Contributor
282 Posts
Bronze Member
Yo - mag sein, dass nicht mehr viel Neues hinzukommt, möglicherweise ist nun auch mal wieder Vinyl rückläufig, aber es gibt nich reichlich stolze Besitzer dieser Medien - auch mit B&O-Equipment.

Und eben diese Kunden finden keine 100%-ige Systemintegration und müssen dann OPPO, SONY usw. kaufen, was ich persönlich nicht schlimm, aber schade finde.

My B&O:

• Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), nuBox 513 (white) with ATM-513 Modul
Newbie
Top 200 Contributor
232 Posts
Gold Member
Newbie replied on Tue, Jun 20 2017 10:03 PM
Dieses STB CD Laufwerk geht irgendwie gar nicht :-(

Schon gar nicht zu dem Preis!

Kann ich eigentlich die CD Taste auf der BEO 4 programieren das sie mit dem PUC zB einen Fremdplayer steuert?

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
9,238 Posts
Bronze Member

Newbie:

Kann ich eigentlich die CD Taste auf der BEO 4 programieren das sie mit dem PUC zB einen Fremdplayer steuert?

Bei einem BV11/Avant etc kannst du jede Quelle dem Kommando zuordnen, das dir passt.

D. h. wenn du z.B. einen Dvd-/Bluray-player als CD-player benutzen willst, kann der mit 'CD' angesprochen werden.

Die meisten, gängigen Player sind ja PUC-steuerbar.

MM

There is a tv - and there is a BV.

Newbie
Top 200 Contributor
232 Posts
Gold Member
Newbie replied on Wed, Jun 21 2017 9:17 PM
Ich hab den Beovision 12 NG mit Beosystem 4

opus_org
Not Ranked
8 Posts
Bronze Member

Ouverture mit integriertem iPod touch/iPhone-Dock

(auch für den aktuellen ipod touch mit dem kommenden iOS11, also

voll kompatibel mit den gängigen Apps, Spotify, Deezer, google music, apple music, Haussteuerung, ...) (aus einem Stück

Alu in Unibody Technik gefräst)(optional mit eigener 24-bit Soundkarte in der Ouverture)

also alle Apps im traditionellen Ouverture Design (neue Grafikkarte für internes Ouverture Display um individuelle

ipod/iphone Infos anzuzeigen (mit schlichtem schwarz/weiss Icon), ipod Display bleibt ständig an ...

Gruß

TanteInge
Top 200 Contributor
282 Posts
Bronze Member
...zu teuer und keine Alternative für die Androiden !

TanteInge

My B&O:

TWG
Top 75 Contributor
1,063 Posts
Gold Member
TWG replied on Thu, Jun 22 2017 8:09 AM

Die Idee ist schon sehr schön!

Vielleicht wäre eine kompatiblere Lösung mit einem Raspberry Pi eine Alternative zu dem Apple Kram!? Dann könnte ein farbiges Touchdisplay in einem festen Rahmen integriert werden. Quasi wie eines der wohl extrem selten Beocenter 2300 Modelle mit DAB:
https://www.beoworld.org/assets/thumbnails/bs2300dab-310.jpg

Allerdings ist keine Grafikkarte in der Ouverture verbaut sondern ein LCD-Controller für das interne Display. ;)

opus_org
Not Ranked
8 Posts
Bronze Member

Nja, durch den "Apple Kram" gibt es eine viel unterstützte Plattform für die ganzen schönen Apps (Streaming, Musik aus dem Cloud-Speicher, Huas-Automatisierung, IFTTT, ...)

Zudem wird in der schönen Ouverture-Lösung durch die optionale Soundcard, der iPod/iPhone asynchron (wie eine SSD-Festplatte) ausgelesen und das Musiksignal wird auf einem highend 24-bit Digital-Analog-Wandler mit eigenem Taktgeben erzeugt (heißt, es wird nicht nur irgend

ein Gerät einfach intern angeschlossen)

Newbie
Top 200 Contributor
232 Posts
Gold Member
Newbie replied on Thu, Jun 22 2017 10:33 PM
Interessant klingt das schon....

Was soll den das bei vorhandener Ouverture kosten?

Page 1 of 2 (23 items) 1 2 Next > | RSS