Sign in   |  Join   |  Help
Click here to tell us about your new email address

Beomaster 4000

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 0 Replies | 0 Followers

FranzRudi
Not Ranked
1 Posts
OFFLINE
Bronze Member
FranzRudi posted on Mon, Apr 17 2017 5:37 PM

Beomaster 4000

Hallo, liebe B&O-Fans,

ich habe folgendes Problem bei einem B&O 4000, Type 2406: Der rechte Kanal des Verstärkers gibt keinen Ton von sich. Nur bei sehr hoch aufgezogener Lautstärke ist ein leiser Ton zu vernehmen. Der Fehler scheint in der Vorstufe zu liegen. Allerdings sind sämtliche Transistoren, bis auf die Endstufentransistoren, sowie die vielen Kondensatoren schon getauscht worden. Der Fehler lässt sich insoweit eingrenzen, dass am Kollektor von TR 40 keine Spannung anliegt aber zwischen R 451 u. R 450 die im Schaltplan beschriebenen 34 V anliegen. Tr 40 und die Widerstände sind in Ordnung. Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank und beste Grüße

FranzRudi

Page 1 of 1 (1 items) | RSS