Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

BeoPlay TuneIn Probleme

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 0 Replies | 1 Follower

richu
Not Ranked
Switzerland
47 Posts
OFFLINE
Bronze Member
richu posted on Thu, Jan 4 2018 7:33 PM

Ich habe immer wieder Probleme mit Radio auf dem BeoPlay. Ich kann es leider nicht reproduzieren, aber es kommt immer wieder vor. Ich habe die aktuellste SW gelanden:

 

- beim Start (via Direktbedienung oder via BeoRemote Essence) kommt irgendein Sender; ich erwarte den zuletzt angehörten

- der Sender wechselt plötzlich wie von Geisterhand

- der Sender verstummt

 

Ich nutzen den BeoPlay A6 im Schlafzimmer. Der konfigurierte Alarm mit bestimmtem Radiosender funktioniert. Aber wenn man den BeoPlay später von Hand einschaltet, gibt es obige Probleme. Er ist mit Ethernet konfiguriert.

Der A6 nutze ich auch via ML/NL BLC als N.RADIO in der ML Welt. Dort kann ich mit der Beo4 die Favoriten wählen. Aber auch das funktioniert nicht immer. - Also dann nicht, wenn obige Fehler auftreten. Man kann es nur beheben, indem man mit der App wieder den gewünschten Sender auswählt.

Kennt ihr das auch?

Ich habe nebst dem A6 auch ein A9 und ein M5. Den A6 nutze ich als N.RADIO Quelle. Die anderen BeoPlay sind nicht als Source definiert. Die Probleme oben kommen, obschon niemand anderes im Haus ein anderes BeoPlay Gerät nutzt.

Page 1 of 1 (1 items) | RSS