Sign in   |  Join   |  Help
Click here to change your Beoworld Account Details

BeoVision 10-32 und MasterLink

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 59 Replies | 1 Follower

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
ONLINE
Bronze Member
TanteInge posted on Thu, Jul 6 2017 12:26 PM
Hello Experts,

sagt mal hatten alle Modelle des o.g. TV's das Modul serienmäßig verbaut oder war das versionsabhängig bzw. optional ?

Gracias,

TanteInge

My B&O:

  • Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), nuBox 513 (white) with ATM-513 Modul
  •  Guest-Room: BeoSound Ouverture, DeToma Stavolo 700 white (active), BeoVision 6-26
  • Sleeping-Room: BeoPlay A8
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia

All Replies

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Herzlichen Dank erstmal,

jetzt komme ich weiter und habe fürs erste genug zum tüfteln.

Es gibt zwar noch jede Menge Unklarheiten, die Geräte sind halt doch deutlich anders aufgebaut aus üblich, aber das wird sich hoffentlich klären. 

Vielen Dank.

Gruß, Bernhard

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Herzlichen Dank erstmal,

jetzt komme ich weiter und habe fürs erste genug zum tüfteln.

Es gibt zwar noch jede Menge Unklarheiten, die Geräte sind halt doch deutlich anders aufgebaut aus üblich, aber das wird sich hoffentlich klären. 

Vielen Dank.

Gruß, Bernhard

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Herzlichen Dank erstmal,

jetzt komme ich weiter und habe fürs erste genug zum tüfteln.

Es gibt zwar noch jede Menge Unklarheiten, die Geräte sind halt doch deutlich anders aufgebaut aus üblich, aber das wird sich hoffentlich klären. 

Vielen Dank.

Gruß, Bernhard

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Sorry, mein Internet hängt manchmal, deshalb habe ich zu oft gedrückt und bekomme es jetzt nicht mehr gelöscht.

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
OFFLINE
Silver Member
Ralf replied on Wed, Aug 9 2017 8:40 AM

Ich habe nochmal genau nachgeschaut:

Einstellungen=> Kanäle=>Satellit=>Gelbe Taste=> Pfeiltatsen zum Auswählen des SATS=>aktivieren und bestätigen

Alles mit OK oder GO bestätigen.

Gruss Ralf

 

PS.: Wieviel hat Deiner gekostet? Die Preise sind gerade nochmal enorm reduziert worden von 1799.- auf 849.-

 

TanteInge
Top 200 Contributor
334 Posts
ONLINE
Bronze Member

Durch die Möglichkeit eines Preisvorschlags vermute ich mal, dass man bei ca. 700 Euronen zuschnappen kann...

 

LG

TanteInge

My B&O:

  • Living-Room: BeoMaster 7000 (white), BeoGram 7000 CD (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), nuBox 513 (white) with ATM-513 Modul
  •  Guest-Room: BeoSound Ouverture, DeToma Stavolo 700 white (active), BeoVision 6-26
  • Sleeping-Room: BeoPlay A8
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Genau so war es 700.

Was mir aber nicht gefällt ist das die Hotelversion FB nur eingeschränkt funktioniert, einige Tasten fehlen so das ich meine Overtuere nicht komplett mit bedienen kann. Auserdem fehlt Masterlink.  Fuß oder Halterung ist auch nicht dabei.

Optisch war er top.

 

Gruß Bernhard

 

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Indifferent

Jetzt ist guter Rat teuer,  

habe BTB enabled auf OFF gestellt,  was ja eigentlich richtig sein müsste, in den Einstellungen>Kanäle gab es aber immer noch keine anderen Optionen (Satellit).

habe mich etwas durch die Menues gehangelt und bin auf folgendes gestoßen. Ist das o.k.? Error hört sich selten gut an.

 

Da sich nichts geändert hat habe ich versucht das BTB auf ON zu stellen, Bestätigt und der Fernseher ist runtergefahren. 

Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Was tun?????

Gruß, Bernhard

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Verzweiflung Sad

Kleine Anmerkung noch, Die LED unten reagiert nicht auf die FB. 

 

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
OFFLINE
Silver Member
Ralf replied on Thu, Aug 10 2017 11:11 AM

Hallo,

Du hättest BTB nicht einschalten dürfen, waum hast Du meinen Rat nicht befolgt, am besten im Service menü nie etwas ändern.

Jetzt funktioniert IR nicht mehr, weil nun die Steuerung über die Hotel STB Box gemacht wird. Das ist ja der Sinn des BTB - Moduls.

Du kannst folgendes probieren V.OPT auf 1 oder 2 zu  stellen. (Hast Du noch eine andere Beo4?),Kann sein, das V.OPT vom BTB auf 0 gesetzt wird.

Hier nachlesen, wie man V.OPT ändert:

https://www.beoworld.org/beotech/mlsetups.htm

 

Beovision mal 10 Minuten stromlos machen.

Wenn das nicht geht, dann versuch mal das BTB Modul auszubauen.

Strom aus, Stecker vom BTB raus, die beiden Schrauben lösen (Torx) Modul herausziehen.

Zu deinem SAT Problem:

Mach doch mal einen Screenshot von dem Chanels Menü.

Da muss SAT zu sehen sein, da rein gehen, dann siehst Du den Eintrag NILESAT (das muss so sein,sonst könntest Du keine SAT Programme sehen.)  Dann mit gelber Taste auf der Beo4 die Liste anzeigen und Deinen gewünschten SAT aussuchen,die sind da disabled.)

Gruss Ralf

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Ralf, 

erstmal vielen Dank für Deine Geduld. Ich wollte BTB ausschalten, es war aber schon ausgeschaltet. Nun ja, ist passiert.


Leider habe ich keine andere Beo4, bei meiner funktioniert es nicht da ich keine LIST Taste habe.
Soll ich mir eine zweite kaufen und erst mal das probieren?


Stromlos hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. 

Das BTB Modul (ist es das im Bild?) bekomme ich nicht raus, wird es einfach nach oben rausgezogen? Mit extremer Gewalt traue ich mich irgendwie nicht.

Gruß, Bernhard

 

 

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
161 Posts
OFFLINE
Silver Member
Ralf replied on Thu, Aug 10 2017 2:24 PM

Ja das ist das Modul,da musst Du etwas hin und her 'juckeln', dann geht es raus, etwas beherzt ziehen dann geht das schon.

Die Kontakte sitzen rechts (bei Deinem Bild)

Ich bin mir aber fast sicher, dass BTB die V.OPT auf 0 stellt.

Ich kann Dir eine Beo 4 leihweise schicken.

Probier  nochmal folgendes:

Beovision an Stromnetz, warten bis LED rot leichtet, dann auf Deiner Beo4 folgendes drücken:

Menu, 0, 0, GO (bzw. OK)

Beim 7er schaltet das den HotelMode aus. Vielleicht geht das ja auch auf dem 10er,

Aber wahrscheinlich kommst Du nicht drum herum den V.OPT auf 1 zu stellen.


Aus dem Service Manual:


Fault symptom:
   - No start up
   - Standby light = red
Possible causes:
   - PIN-code locked

   - Option 0

   - IR/Autocontrast defect
   - Main chassis defect
   - Beo4 / Remote control defect

 

Gruss Ralf

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Smile Menue, Menue, 0, 0, Ok hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. 

Beim Einstellmenue komme ich auch langsam etwas weiter.  Ich muss mich doch erstmal durch das Manual kämpfen. Das mit den Gruppen ist bestimmt sinnvoll, aber nicht selbsterklärend. Das bekomme ich aber bestimmt hin. Morgen oder am Wochenende schaue ich weiter. :-))

 

 

Bernhard68519
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Smile Menue, Menue, 0, 0, Ok hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. 

Beim Einstellmenue komme ich auch langsam etwas weiter.  Ich muss mich doch erstmal durch das Manual kämpfen. Das mit den Gruppen ist bestimmt sinnvoll, aber nicht selbsterklärend. Das bekomme ich aber bestimmt hin. Morgen oder am Wochenende schaue ich weiter. :-))

 

 

Stereomensch
Not Ranked
28 Posts
OFFLINE
Bronze Member

So, ich habe seit einiger Zeit auch einen bei mir rumstehen.

Ich nutze ihn mit einer Beo4. Ich will meinen Beomaster 5500 oder 5000 anschließen, was muss ich da beachten?

Hab auch zur Not noch ein schwarzes Beomaster 7000 Set.

Weiter fallen mir einige Sachen negativ auf im Vergleich zur Röhre. Die Schwarzwerte sind nicht so gut, das Bild auf dem LCD wirkt irgendwie grauer als bei der Röhre und Bewegungen sehen furchtbar aus. Kennt ihr diese Filmszenen wo Menschen durchs Bild gehen, so etwas möchte man mit dem Beovision gar nicht sehen.

Schick ist das Gerät, keine Frage.

Brauche ich eigentlich zum Betrieb des Dvd 2 eine aktuellere Beo4? Meine hat noch keine DVD Taste.

Danke für Eure Hinweise.

Gruss S

Page 4 of 4 (60 items) < Previous 1 2 3 4 | RSS