Sign in   |  Join   |  Help
Click here to tell us about your new email address

Hilfe für die Integration von IP Radio in ML Umgebung

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 16 Replies | 2 Followers

richu
Not Ranked
Switzerland
44 Posts
OFFLINE
Bronze Member
richu posted on Mon, Apr 24 2017 5:42 PM

Fellows

 

könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Habe folgendes B&O Setup:

Wohnzimmer: BV7, BS 9000

Küche (offener Raum zum Wohnzimmer): Beolink Passiv, mit IR eye

Raum X: freies Masterlink Kabnel (vorher für einen MX 6000 TV genutzt)

Raum Z (offener Raum zum Wohnzimmer): wlan oder ethernet möglich

Schlafzimmer: wlan oder ethernet möglich

Ich möchte gerne Internet Radio und Deezer/Spotify (internet Audio) in all meine Räume (Wohnzimmer, Küche, Raum X, Raum Z und Schlafzimmer) bringen. 

Ich will CD vom BS 9000 weiterhin nutzen, aber nicht merh FM Radio.

Internet Audio soll vom Internet streamen, auch wenn kein aktives Smartphone / Tablet läuft.

Wir lieben die Beo4 Fernbedienung im Wohnzimmer und Küche. Damzufolge möchten wir diese gerne weiter nutzen (anstatt ein Smartphone um Radio 1-9 als vordefinierte Sender)..wie das die letzten 20 Jahre auch möglich war.

Wir möchten Radio in allen Räumen hören.

Wie kann ich Internet Audio in mein Setup bringen? Welche Möglichkeiten gibt es? Ist das alles korrekt, was ich da unten schreiben (eigene Recherche):

Ich könnte eine Beosound Essence mit einem ML/NL Konverter hinzufügen. Das würde Internet Audio via NL/ML in die ML Umgebung bringen. Ich könnte an die Essence Box auch PL Lautsprecher anschliessen (optional) (bspw. im Raum Z).

Ich könnte den BV7 gegen einen BV Avant oder so austauschen. Dieser TV würde IP Audio via NL/ML converter in die ML Welt bringen. Ich könnte im Wohnzimmer TV schauen und in den anderen Räumen Radio hören (gleichzeitig).

Ich könnte einen BeoPlay M5 oder A6 oder A9 und einen ML/NL converter. Kann ein solches BeoPlay Gerät Radio in die NL/ML Welt streamen, auch wenn es selber nicht läuft?

Ich könnte einen Beosound Moment via Ethernet und ein NL/ML converter nutzen. Auf dem Moment könnte ich die Radiostation ändern. Ich könnte in jedem Raum Radio hören (bspw auch in einem Raum Radio in einem anderen Deezer). Ich könnte auch PL Lautsprecher an die Moment anschliessen.

 

stimmt das alles?
Vorteile/Nachteile? Empfehlungen? 

All Replies

richu
Not Ranked
Switzerland
44 Posts
OFFLINE
Bronze Member
richu replied on Mon, May 1 2017 2:23 PM

Hinten am TV zwischengeschaltet.

Also bei einem ML oder NL TV?

 

Ich habe noch nicht ganz begriffen, in welcher Situation die Box gebraucht wird. Welches Signal verzögert sie in welchem Fall?

richu
Not Ranked
Switzerland
44 Posts
OFFLINE
Bronze Member

richu:

Hinten am TV zwischengeschaltet.

Also bei einem ML oder NL TV?

 

Ich habe noch nicht ganz begriffen, in welcher Situation die Box gebraucht wird. Welches Signal verzögert sie in welchem Fall?

 

Hier mein Setup (pdf):

 

 

Page 2 of 2 (17 items) < Previous 1 2 | RSS