Sign in   |  Join   |  Help
Click here to tell us about your new email address

Beolink 7000 - 2 Wege NUR auf Ladeschale

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 5 Replies | 2 Followers

hafenkapitaen
Not Ranked
6 Posts
OFFLINE
Bronze Member
hafenkapitaen posted on Wed, Mar 15 2017 5:59 PM

Ahoi liebe Beofreunde,

nachdem ich hier schon tolle Anregungen bekommen habe folgt mein erster Post :-) Danke an der Stelle für die vielen tollen Beiträge die mir bisher als stiller Leser schon so viel geholfen haben.

Folgendes Problem: Meine BL7000 hatte das bekannte no contact Problem. Nachdem die Elkos getauscht wurden und sowohl eine neue Lithium Zelle, als auch ein Accupack eingebaut sind funktioniert die 2-Wege Kommunikation ABER NUR wenn die BL7000 auf der Ladeschale steht. Sobald man sie von der Schale nimmt verliert sie sofort die 2 Wege Kommunikation. Stellt man sie dann wieder drauf, dann kommt nach einem kurzen Weilchen auch die 2-Wege Kommunikation zurück....

Gibt es Ideen oder besser noch Lösungsvorschläge für diese Phänomen?

Danke im Voraus!

Micha

All Replies

hafenkapitaen
Not Ranked
6 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo,

gibt es immer noch keine Ideen von Euch? Ich bin ein wenig ratlos :-(

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
247 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo,

da kann man mal sehen, wie ratlos alle sind. Crying

Blöderweise gibt es auch nicht wirklich einen Schaltplan, nur Service Material, mit dem man herausfinden kann, welches von den Modulen getauscht werden soll. Den einzigen Effekt den die Ladeschale auslöst, ist die Anzeige der Uhrzeit, wenn die Geräte in Stand-By sind. Dafür ist ja auch die 2-Wege Funktionalität erforderlich. Vielleicht stimmt etwas mit den Geräteoptionen nicht? 

Schon mal die einzelnen Geräte aus der 7000 entfernt und nachher wieder zugefügt? Dabei entscheidet die FB ob 1 oder 2-Wege Kommunikation.

Gruß

Chris

hafenkapitaen
Not Ranked
6 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo, ja die Ratlosigkeit ist erschreckend :-)

Die Geräte habe ich auch alle schon entfernt und auch wieder hinzugefügt. Auf der Ladeschale kein Problem, aber sobald ich nach dem Hinzufügen die FB von der Schale nehme "verliert" sie den Kontakt...

 

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
247 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Gerade habe ich nochmal durch das Servicemanual geschaut. Es gibt einen Test-Mode, worin man die Region für US oder EU einstellen kann. Ob es daran liegt? Habe es selber noch nicht probiert

comeonbert
Top 500 Contributor
71 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Welche Akkus sind verbaut?

NIMH oder NICD?

Page 1 of 1 (6 items) | RSS