Sign in   |  Join   |  Help
Click here to tell us about your new email address

Akustikstoff für BL6000 + BL8000

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 3 Followers

gerard
Top 500 Contributor
Luxembourg
Posts 142
OFFLINE
Bronze Member
gerard Posted: Sat, Mar 4 2017 7:46 PM
Hallo,

hat hier schon jemand den Bespannstoff seiner BL6000 und 8000 ersetzt?

Meiner ist nach 25 Jahren teilweise von der Sonneneinstrahlung sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich habe im Netz einen Test zu solchem Stoff gefunden:

http://www.heimkinoverein.de/forum/10-raumakustik/15107-akustikstoff-test

interessieren würde mich Stoff

2. von Akustikstoff und

4. von Visaton-Henri

Habt ihr Erfahrung mit dem Ersetzen des Stoffs?

beste Grüsse

gerard

MarkJ
Not Ranked
Hemmingen | Nds. | Germany
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
MarkJ replied on Mon, Mar 6 2017 10:54 AM

Hallo,

ich habe den von akustikstoff.com für die BL6000 verwendet mit guter Erfahrung.
https://www.amazon.de/Akustikstoff-Bespannstoff-St%C3%BCck-Farbe-SCHWARZ/dp/B0083FF10I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488796984&sr=8-1&keywords=akustikstoff

Zunächst wollte ich den Stoff mit Sprühkleber befestigen. Letztlich habe ich den Stoff abschnittsweise mit UHU hart geklebt. Trocknet schnell und hält gut.

Nach 25 Jahren sind die Sicken meist ausgehärtet. Das solltest Du auch gleich prüfen. Einen leichten Druck sollten gute flexible Sicken aushalten während die ausgehärteten dann brechen. Bei Austausch Gummisicken verwenden, nicht Schaumsicken!

Gruß
Mark

gerard
Top 500 Contributor
Luxembourg
Posts 142
OFFLINE
Bronze Member
gerard replied on Mon, Mar 6 2017 11:23 AM
Hast du die Sicken selbst gewechselt?
MarkJ
Not Ranked
Hemmingen | Nds. | Germany
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
MarkJ replied on Mon, Mar 6 2017 11:48 AM

Ja.

Die Sicken bekommt man z.B. bei ebay. Am Besten gleich den passenden Kleber dazu kaufen.

Ein bischen Ruhe und Zeit sollte man sich nehmen. Wer handwerklich geschickt ist, hat Vorteile. :-)

Gruß
Mark

OlliNeu
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
OlliNeu replied on Sat, Mar 11 2017 8:21 PM

Hi,

ich tausche die Sicken fachmännisch. Bei Interesse einfach anschreiben. Olne-design@gmx.de

 

MfG

Page 1 of 1 (5 items) | RSS